Oberwaldschule Grundschule Selters hat eigene Rutschbahn

Veröffentlicht am 02.05.2017 in Pressemitteilung

Lange haben sie sich darauf gefreut und nun war es endlich soweit. Das „Einrutschen“ der selbstverdienten Rutsche in den bunten Farben des Schullogos der Oberwaldschule Selters konnte stattfinden. Landtagspräsident Hendrik Hering weihte sie bei strahlendem Sonnenschein und unter dem Jubel der Mädchen und Jungen gebührend durch einen eigenen Rutschanlauf ein.

Mit dabei auch die ehemalige Schulleiterin Christa Marx und Stadtbürgermeister Rolf Jung. Der Politiker hatte ebenso wie viele Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte den Sponsorenlauf im Juli 2016 zugunsten einer neuen Rutschbahn großzügig unterstützt.Damals liefen die Schüler und Schülerinnen insgesamt 3338 Runden um den Sportplatz und haben dabei mehrere tausend Euro für die neue Rutsche zusammengetragen. 

Insgesamt kamen sie auf 3338 Runden (1.335,2 Kilometern – das entspricht einer Strecke von Selters nach Barcelona).„Die Kinder äußern in Schulkonferenzen eigene Wünsche und tragen durch ihr Engagement dazu bei, dass diese Wünsche auch Realität werden“, freute sich der Landtagspräsident.Hendrik Hering hatte sich im vergangenen Sommer während eines Besuches der Kinder in Mainz spontan bereit erklärt, sie finanziell in ihrem Vorhaben zu unterstützen, beim Sponsorenlauf zur Finanzierung der langersehnten Rutschbahn für den Schulhof genügend Geld zu erlaufen. 35 Kinder liefen 566 Runden. Das erbrachte bei einem Rundenpreis von 1,50 Euro einen stolzen Gesamtbetrag von 849 Euro.

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Landtagspräsident Hendrik Hering

Hendrik Hering TV

22. Juni 2017 Gedenken an Helmut Kohl

27. Jan. 2017 Gedenken an die Opfer der NS-Zeit

18. Mai 2016 Antrittsrede Landtagspräsident

Twitter

Counter

Besucher:1147261
Heute:24
Online:1