04.04.2012 | Ortsverein von SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

SPD Selters: Hans Päulgen ist 40 Jahre SPD Mitglied

 

In diesem Jahr feiert der ehemalige Ortsbürgermeister von Marienrachdorf, Hans Päulgen sein 40jähriges Jubiläum als Mitglied in der SPD. Da Hans Päulgen gesundheitsbedingt derzeit nicht in der Lage ist, sein Haus zu verlassen, kamen der heimische Abgeordnete des rheinland-pfälzischen Landtags und Vorsitzende der Westerwälder SPD, Hendrik Hering, der Ortsbürgermeister von Marienrachdorf, Dieter Klöckner, sowie der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Selters, Wolfgang Rabsch, nach Marienrachdorf, um Hans Päulgen mit der Urkunde und der Nadel für seine Mitgliedschaft zu ehren und ihm für seine Leistungen zu danken.

 

04.04.2012 | Ortsverein von SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

SPD Alpenrod: Hendrik Hering ehrt langjährige Mitglieder

 

Aus der "Westerwälder Zeitung":

Auf mehr als 40 Jahre in der SPD können Kurt Weber und Werner Haupt zurückblicken. Da ließ es sich der Vorsitzende der SPD Landtagsfraktion, Hendrik Hering, nicht nehmen, den Jubilaren während der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins persönlich zu gratulieren und die silberne Ehrennadel der Partei zu überreichen.

Hendrik Hering dankte in seiner Laudatio, der sich auch Ortsbürgermeisterin Beate Salzer und Ortsvereinsvorsitzender Gunnar Krämer anschlossen, den beiden „SPD-Urgesteinen“ für ihr großes Engagement und betonte die Wichtigkeit einer aktiven Parteiarbeit vor Ort. Besonders würdigte er die Verdienste des langjährigen Ortsvereinsvorsitzenden Werner Haupt, der 20 Jahre dem Rat der Verbandsgemeinde Hachenburg angehörte und in 25 Jahren Gemeinderat die positive Entwicklung Alpenrods entscheidend mitgestaltete. Dabei erinnerte er an viele gemeinsame politische Aktivitäten mit dem Jubilar.

 

15.02.2012 | Ortsverein von SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

SPD Seenplatte: Hendrik Hering ehrt Helmut Klersy aus Weidenhahn

 

Am 10.02.2012 wurde Helmut Klersy aus Weidenhahn von dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion in rheinland-pfälzischen Landtag, Hendrik Hering, MdL, am Rande der SPD-Wahlkreissitzung im Stadthaus in Selters für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands geehrt.Helmut Klersy in den Verbandsgemeinderat der VG Selters gewählt und ist dort seit dem auch 3. Beigeordneter.

 

29.11.2011 | Ortsverein von SPD Ortsverein Mörlen-Unnau

Mitglieder der SPD Mörlen für Treue zur Partei geehrt

 

SPD Kreisvorsitzender Hendrik Hering dankt verdienten Genossen

Bei strahendem Sonnenschein trafen sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Mörlen in Bad Marienberg um in festlichem Rahmen ihren Jubilaren für ihre Treue und ihr Engagement in der SPD zu danken und sie durch den Vorsitzenden des SPD Kreisverbands, den heimischen Landtagsabgeordneten Hendrik Hering ehren zu lassen.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Mörlen, Thomas Mockenhaupt überreichte der SPD-Kreisvorsitzende die Urkunden und Nadeln für 40 Jahre Mitarbeit in der SPD an Erwin Schneider aus Hof, Klaus Hess, Nisterau und den ehemaligen Nisterauer-Ortsvereinsvorsitzenden Herbert Schell.

 

31.10.2011 | Ortsverein von SPD Bad Marienberg

Hendrik Hering ehrt 460 Jahre Mitgliedschaft in der Marmer SPD

 

Eine Jubilar-Ehrung ist ein guter Grund, einmal zurückzublicken – und auch die von der Sozialdemokratie erreichten Erfolge in Erinnerung zu rufen. Der SPD Ortsverein Bad Marienberg ehrte am verganegenen Freitag seine Mitglieder für 65, 50, 40 und 25jährige Mitgliedschaften. In all dieser Zeit blickt unsere SPD auf eine lange und stolze Geschichte des Fortschritts zurück.

Spitzenreiter der Jubilare ist Hermann Hillen. Der ehemalige Beigeordnete der Stadt Bad Marienberg blickt auf 65 Jahre Mitgliedschaft zurück. Auch der Hardter Altbürgermeister Bruno Dörner war unter den Jubilaren. Seine Mitgliedschaft währt nun schon 50 Jahre. Für 40 Jahre ehrte die SPD Helene Flick, Ernst Nockelmann und Bernd Lothar Donath. Auch der ehemalige Stadtbürgermeister Karlo Schwarz und der ehemalige Nisterauer Ortsbürgermeister Manfred Häbel erhielten Urkunden für 40 aktive Jahre Mitgliedschaft. Unter den derzeit aktiven Politikern waren Bürgermeister Jürgen Schmidt, Ortsbürgermeister Jürgen Steup für 40 und der 1. Beigeordnete der VG Bad Marieneber Andreas Heidrich für 25 Jahre in der SPD.

 

28.10.2010 | Ortsverein von SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

Hendrik Hering ehrte Willi Krämer für 50 Jahre Zugehörigkeit zum SPD Ortsverein Borod-Mudenbach

 

Seit 50 Jahren ist Willi Krämer Mitglied der SPD. Bei einem Besuch im DRK-Senioren-zentrum in Hachenburg konnte Minister Hendrik Hering die Verdienste von Willi Krämer für 50 Jahre engagierten Einsatzes für die SPD würdigen. Seit wenigen Monaten ist Willi Krämer aus gesundheitlichen Gründen im DRK-Seniorenzentrum und fühlt sich dort wohl. Willi Krämer übernahm Anfang der Sechziger Jahre den Vorsitz, nachdem der damalige Vorsitzende, Lehrer Korte, zum Dienst an eine andere Schule abberufen wurde.

 

Landtagspräsident Hendrik Hering

Bürgerservice

Termine der nächsten Sprechstunden von Hendrik Hering in seinem Wahlkreisbüro:

22.01.2018 15:00-18:00 Uhr
19.02.2018 15:00-18:00 Uhr
16.04.2018 15:00-18:00 Uhr

Das Abgeordnetenbüro in Hachenburg steht Ihnen darüber hinaus selbstverständlich für eine Terminvereinbarung bzw. für Ihr Anliegen jederzeit zur Verfügung. Mit einem Klick finden Sie den Kontakte: Abgeordnetenbüro 

Hendrik Hering TV

25. Oktober 2017 Worte zum Tod Joachim Mertes

22. Juni 2017 Gedenken an Helmut Kohl

Twitter

Counter

Besucher:1147263
Heute:15
Online:2