B 414 und Ortsumgehung Kirburg

Veröffentlicht am 12.09.2013 in Aktuell

Es mussten noch Stühle gestellt werden, als Hendrik Hering zum Situationsbericht zur B 414 in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen hatte. Neben ihm war auch die SPD - Bundestagkandidatin, Gabi Weber, nach Kirburg gekommen, die sich bei einem Rundgang durch unsere Gemeinde zunächst ein Bild von der Verkehrsbelastung auf der Bundesstraße gemacht hatte.

Thomas Mockenhaupt, Vorsitzender der örtlichen SPD hatte zunächst begrüßt, bevor die konkreten Ausbaupläne vorgestellt wurden. Vor dem Hintergrund von jahrelangem Stillstand hörten sich die möglichen zeitlichen Abläufe richtig gut an.

MdL Hendrik Hering machte aber auch deutlich, dass Einigkeit in der Region der Schlüssel zur schnellen Umsetzung der Baupläne sei.

An seinen Vortrag und den Ausführungen von Verbandsbürgermeister Jürgen Schmidt wurde die momentane Verkehrssituation unter Leitung von Gaby Weber lebhaft diskutiert. Dabei wurde deutlich, dass die heutige Ortsdurchfahrt in keiner Weise mehr den Anforderungen des Jahres 2013 entspricht. Viele Anregungen ergaben sich, die Hendrik Hering mit nach Mainz nehmen wird.

Der Abend wurde so zu einer weiteren Etappe auf dem Weg zur Ortsumgehung. Die alte Köln - Leipziger Straße als ruhige Ortsstraße. In den Köpfen der Besucher der Veranstaltung nahm dieses Zukunftsbild schon mal Gestalt an.

 
 

Bürgerservice

Termine der nächsten Sprechstunden von Hendrik Hering in seinem Wahlkreisbüro:

nach Vereinbarung

Das Abgeordnetenbüro in Hachenburg steht Ihnen darüber hinaus selbstverständlich für eine Terminvereinbarung bzw. für Ihr Anliegen jederzeit zur Verfügung. Mit einem Klick finden Sie den Kontakte: Abgeordnetenbüro 

Hendrik Hering TV

06.07.2022 Gedenken an Ahrkatahstrophe

22.08.2018 30.Jahrestag Ramstein-Katastrophe

22.03.2018 Worte zum Tod Kardinal Lehmanns

Counter

Besucher:1147289
Heute:260
Online:1