Anastaßija Swolew - Praktikantin im Wahlkreisbüro

Veröffentlicht am 05.07.2016 in Aktuell

Schülerin des beruflichen Gymnasiums Westerburg arbeitet zwei Wochen mit.

Aus dem berfulichen Gymnasium Westerburg bekommen wir immer wieder mal Nachfragen, in unserem Büro ein Praktikum zu machen. Gabi Weber und ich versuchen diesen Wunsch so oft es geht zu erfüllen. In den kommenden zwei Wochen ist dies Ansastasija Swolew aus Westerburg. Hier ihre Vorstellung:

Mein Name ist Anastaßija Swolew, ich bin 18 Jahre alt und mache vom 04.07.2016bis zum 15.07.2016 ein Praktikum im Bürgerbüro von  Hendrik Hering und Gabi Weber in Hachenburg. 

Ich besuche im  Sommer die 12 Klasse der BBS in Westerburg und habe diesen  Praktikumsplatz gewählt, da es als gute Möglichkeit dient mehr über das politische System zu erfahren und sich viele Einblicke zu verschaffen.   Ich selbst strebe nach dem Abitur ein Politikwissenschaftliches- Studium an.

Vom Praktikum erhoffe ich mir, viele Einblicke in den Alltag und die ganzen Abläufe  eines Politikers, zudem möchte ich auch mein Wissen weiter erweitern, wie in den Bereichen der Asyl  oder Bildungspolitik.

Mein Interesse an politischen Themen wurde zuerst durch die Medien geweckt. Durch tägliche Nachrichten merkte ich, wie wichtig es ist in der Politik mitzuwirken. Durch Schulveranstaltungen, wie sich über einzelne Parteien und Themen  zu informieren, Kontakt aufzubauen und hinterher dies zu präsentieren. Ich erkannte, wie viel Spaß es mir gemacht hat und wollte unbedingt mich weiter engagieren. Andererseits wollte ich schon immer helfen. Man sieht wie oftmals einiges falsch gemacht wird. Im Bezug auf die Flüchtlingspolitik. Medien die nicht alle Informationen der Welt preisgeben und man sich fragt, wo verbirgt sich die Wahrheit. 

Ich selbst kann mich gut in die Lage eines Aussiedlers hineinversetzen. Da habe ich und meine Familie, wie auch Verwandtschaft viele Erfahrungen gesammelt, deswegen fing ich an mich über Asylpolitik zu informieren.  Momentan ist mein Ziel zu helfen und mich mehr zu engagieren. 

 
 

Bürgerservice

Termine der nächsten Sprechstunden von Hendrik Hering in seinem Wahlkreisbüro:

nach Vereinbarung

Das Abgeordnetenbüro in Hachenburg steht Ihnen darüber hinaus selbstverständlich für eine Terminvereinbarung bzw. für Ihr Anliegen jederzeit zur Verfügung. Mit einem Klick finden Sie den Kontakte: Abgeordnetenbüro 

Hendrik Hering TV

06.07.2022 Gedenken an Ahrkatahstrophe

22.08.2018 30.Jahrestag Ramstein-Katastrophe

22.03.2018 Worte zum Tod Kardinal Lehmanns

Counter

Besucher:1147289
Heute:22
Online:1