Bau des Gemeindezentrums in Steinebach auf einen guten Weg

Veröffentlicht am 31.10.2013 in Pressemitteilung

Die Ortsgemeinde Steinebach an der Wied baut zurzeit ihr neues, rund 1,6 Mio.€ teures Gemeindezentrum. Hierfür hat sie eine alte Gaststätte in der Ortsmitte erworben und abgerissen. Das Land Rheinland-Pfalz beteiligt sich mit 720.000 € an den Kosten. Daher war der heimische Landtagsabgeordnete Hendrik Hering gemeinsam mit der 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Hachenburg, Gabriele Greis, auf Einladung von Ortsbürgermeister Heinz Schneider erneut in Steinebach um den Baufortschritt zu begutachten.

„Mir gefällt gut, was Bürgermeister Schneider uns heute zeigen konnte“, kommentierte Hendrik Hering die Vorstellung der Baupläne. Nach dem Besuch der Baustelle war er sichtlich begeistert, wie in der Ortsmitte von Steinebach durch diesen Bau und die Neugestaltung der Anlagen rund um das Gebäude ein neuer, und für die Bewohner attraktiver Ortsmittelpunkt geschaffen wird."

„Ich bin überzeugt, dass das Zentrum von den Bürgerinnen und Bürgern gut angenommen wird“, ist sich Hering sicher. „Daher bin ich froh, die Gemeinde bei ihren Bemühungen im Innenministerium unterstützt zu haben, denn hier wird das Geld 

der Bürgerinnen und Bürger gut für die Menschen im Ort angelegt.“, so Hering weiter.

Bürgermeister Schneider und die VG-Beigeordnete Greis nutzen den Termin vor Ort, um sich für die außergewöhnlich hohe Förderung von 45% der Kosten im Namen des Gemeinderates und der Bürgerinnen und Bürger herzlich zu bedanken. Gleichzeitig warben beide für eine möglichst baldige Sanierung der L 292 von der B8 Richtung Steinebach und in der Ortsdurchfahrt Hachenburg-Altstadt. Hier konnte Hering zusagen, sich unmittelbar darum zu kümmern und schnellstmöglich mit Antworten auf die beiden Kommunalpolitiker zuzugehen.

 

 
 

Bürgerservice

Termine der nächsten Sprechstunden von Hendrik Hering in seinem Wahlkreisbüro:

nach Vereinbarung

Das Abgeordnetenbüro in Hachenburg steht Ihnen darüber hinaus selbstverständlich für eine Terminvereinbarung bzw. für Ihr Anliegen jederzeit zur Verfügung. Mit einem Klick finden Sie den Kontakte: Abgeordnetenbüro 

Hendrik Hering TV

06.07.2022 Gedenken an Ahrkatahstrophe

22.08.2018 30.Jahrestag Ramstein-Katastrophe

22.03.2018 Worte zum Tod Kardinal Lehmanns

Counter

Besucher:1147289
Heute:147
Online:2