Schülerpraktikant im Bürgerbüro: Aaron Bixby aus Westerburg

Veröffentlicht am 05.04.2018 in Aktuell

Seit Dienstag nutzt Aaron Bixby aus Westerburg die Gelegenheit, zwei Wochen die Arbeit in meinem Büro in Hachenburg kennenzulernen und sich einzubringen. Hier eine kurze Vorstellung und seine Motivation, sich in unserem Büro zu bewerben: 

Mein Name ist Aaron Jay Bixby, ich bin 15 Jahre alt und gehe zur Zeit in die neunte Klasse des Konrad Adenauer Gymnasiums in Westerburg. Vom 03.04.2018 bis zum 13.04.2018 mache ich ein Praktikum im Bürgerbüro in Hachenburg von Hendrik Hering und Gabi Weber. Ich habe diesen Praktikumsplatz gewählt, da ich mich sehr für politische Themen interessiere und ich mir durch ein solches Praktikum gute Chancen erhoffe, größere Einblicke in die Arbeit des Landes- und Bundestages sowie in die Kommunalpolitik zu erhalten. Dadurch, dass ich selbst in der SPD bin, bot sich das Bürgerbüro in Hachenburg der SPD als Praktikumsplatz sehr gut an.

Es ist meiner Meinung nach immer wichtig, dass man sich über politische Themen informiert, um verstehen zu können, wie und warum genau Entscheidungen in der Bundespolitik, Landespolitik und Kommunalpolitik getroffen werden. Dies ist ein weiterer Grund, weshalb ich mein Praktikum hier mache. Außerdem strebe ich nach meinem Abitur ein Politikwissenschaftsstudium an und ich finde, dass es aufgrund der vielen Einblicke, eine gute Idee ist, hier ein Praktikum zu machen.

Durch die Möglichkeit, an einem Tagen mit Hendrik Hering in den Landtag zu fahren und mir die dortige Arbeit anzuschauen, bin ich mir sicher, dass sich durch dieses Praktikum mein politisches Verständnis sowie mein Interesse an der Politik verstärkt.

 
 

Landtagspräsident Hendrik Hering

Bürgerservice

Termine der nächsten Sprechstunden von Hendrik Hering in seinem Wahlkreisbüro:

06.08.2018 15:30-17:30 Uhr
14.09.2018 15:00-17:30 Uhr
26.10.2018 15:00-18:00 Uhr

Das Abgeordnetenbüro in Hachenburg steht Ihnen darüber hinaus selbstverständlich für eine Terminvereinbarung bzw. für Ihr Anliegen jederzeit zur Verfügung. Mit einem Klick finden Sie den Kontakte: Abgeordnetenbüro 

Hendrik Hering TV

22.08.2018 30.Jahrestag Ramstein-Katastrophe

22.03.2018 Worte zum Tod Kardinal Lehmanns

Twitter

Counter

Besucher:1147267
Heute:75
Online:1