SPD-Abgeordnete feierten Eröffnung des Bürgerbüros in Hachenburg

Veröffentlicht am 22.02.2014 in Aktuell

Bundestagsabgeordnete Gabi Weber und Landtagsabgeordneter Hendrik Hering jetzt gemeinsam in der Löwenstadt

Charly Röttig, 1. Beigeordneter der Stadt Hachenburg war es eine besondere Freude, am vergangenen Samstag die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Gabi Weber und den SPD-Landtagsabgeordneten Hendrik Hering offiziell in Hachenburg begrüßen zu können. „Dass sich die beiden Abgeordnete für Hachenburg als Standort des gemeinsamen Bürgerbüros entschieden haben, ehrt uns“, so Röttig in seiner kurzen Begrüßung. Gemeinsam mit der 1. Beigeordneten der VG Hachenburg, Gabriele Greis und vielen Gratulanten aus den Ortsvereinen des Westerwalds wünschte er Hering und Weber einen guten Start und erfolgreiches Wirken in Hachenburg.

Nach dem Einzug von Gabi Weber in den Deutschen Bundestag hatten sich Hering und Weber darauf verständigt, eine gemeinsame Anlaufstelle für die Menschen im oberen Teil des Westerwaldkreises einzurichten. Das bisherige Büro in Bad Marienberg war für dieses Vorhaben leider zu klein. Darum erfolgte dann zum Jahreswechsel der Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Graf-Heinrich-Straße in Hachenburg. „Es ist mir nicht leicht gefallen, Bad Marienberg zu verlassen“, so MdL Hering. „Ich habe große Unterstützung in der Badestadt erfahren für die ich sehr dankbar bin. Darum bleibe ich den Menschen in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg und den SPD-Ortsvereinen dort besonders verbunden“, so Hering weiter. Gemeinsam mit Gabi Weber dankte er den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die den Umzug durch ihre Unterstützung schnell und gut organisiert durchgeführt haben.

Für MdB Weber ist es eine großer Erleichterung das gemeinsame Büro in Hachenburg zu haben: „Ich konnte so mit Thomas Mockenhaupt, der seit 2006 das Bürgerbüro für Hendrik Hering leitet und ehrenamtlich meinen Bundestagswahlkampf organisiert hat, einen kompetenten Mitarbeiter gewinnen, der schon in Berlin für Bundestagsabgeordnete gearbeitet hat. So war ich direkt nach meinem Einzug in den Bundestag arbeitsfähig“, freute sich MdB Weber.  

Das Wahlkreis- und Bürgerbüro der beiden Abgeordneten, in das zusätzlich die Geschäftsstelle der SPD-Westerwald und der Wäller Kreisverband der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik einziehen, wird Montags bis Freitags von 10-16 Uhr durch den jetzt gemeinsamen Mitarbeiter Thomas Mockenhaupt besetzt sein. Unterstützung erfährt er durch seine neue Kollegin Doris Kohlhas, die in Teilzeit Hendrik Hering bei seiner Wahlkreisarbeit zuarbeitet.

Das Büro in der Graf Heinrich Straße 12 erreichen Sie wie folgt: Tel: 02662/3075930 Fax: 02662/3075929 (MdL Hendrik Hering) und Tel: 02662/3075934 Fax: 02662/3075935 (MdB Gabi Weber)oder per Email: wahlkreis@hendrik-hering.de und gabi.weber.ma01@bundestag.de

 
 

Landtagspräsident Hendrik Hering

Bürgerservice

Termine der nächsten Sprechstunden von Hendrik Hering in seinem Wahlkreisbüro:

nach Vereinbarung

Das Abgeordnetenbüro in Hachenburg steht Ihnen darüber hinaus selbstverständlich für eine Terminvereinbarung bzw. für Ihr Anliegen jederzeit zur Verfügung. Mit einem Klick finden Sie den Kontakte: Abgeordnetenbüro 

Hendrik Hering TV

22.08.2018 30.Jahrestag Ramstein-Katastrophe

22.03.2018 Worte zum Tod Kardinal Lehmanns

Twitter

Counter

Besucher:1147267
Heute:50
Online:1