14.01.2011 | Kommunales

Höhn ist auf gutem Kurs

 

Ortsbürgermeister Norbert Bresser schilderte Hendrik Hering detailliert den Bau der K 56/K 65 zur B 255

Ausführlich informierte sich der heimische Abgeordnete Hendrik Hering bei einem Besuch in Höhn über die Sorgen und Freuden der Ortsgemeinde. Immer wieder war dabei der begonnene Bau der K 56/K 65 Thema.

Zu einem Wahlkreisbesuch kam der heimische Landtagsabgeordnete Hendrik Hering, Staatsminister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, auf Einladung von Ortsbürgermeister Norbert Bresser in die Gemeinde Höhn. Ausführlich informierte er sich, welche Probleme es dort gibt, aber ebenso über erfreuliche Sachstände. Begleitet wurde er bei seinem Rundgang von Mitgliedern der SPD Westerburger Land und Mitgliedern des Gemeinderats Höhn.

 

21.09.2010 | Kommunales

Hendrik Hering: Marienrachdorf hat meine Unterstützung

 

Unter großer Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger von Marienrachdorf fand der schon lange geplante Besuch von Herrn Minister Hendrik Hering in Marienrachdorf statt. Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeister Dieter Klöckner und Verbandsbürgermeister Herrn Klaus Müller besichtigte Herr Hering das unter Denkmalschutz stehende Rathaus. Dabei zeigte sich eindeutig, dass eine Sanierung des Ortsbild prägenden Gebäudes dringend erforderlich ist, auch um weitere Schäden zu vermeiden.

Das Rathaus kann im oberen Stockwerk bereits seit rund. zwei Jahren nicht mehr genutzt werden. Hingegen wird im alten Backes im Erdgeschoß noch regelmäßig bei Dorffesten Brot gebacken. Die Nutzbarmachung des ganzen Gebäudes für Vereine und als Bürgermeisterbüro, werde neben dem Ziel, das Denkmal zu erhalten, angestrebt, so Klöckner.

 

16.08.2010 | Kommunales

Neue Bushaltestelle für Zehnhausen

 

Am Montag präsentierten Ortsbürgermeister Heinz-Joachim Benner und der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Hendrik Hering die geplante Sanierungsmaßnahme der Hauptstraße in Zehnhausen. Mit dabei waren auch zahlreiche Zehnhäuser Bürger. Baubeginn wird wahrscheinlich im Herbst sein. (Bericht: www.ww-kurier.de)

In Zehnhausen entsteht am Ortseingang ein neuer Busplatz. Außerdem wird die K 36 – die Zehnhäuser Hauptstraße – grundlegend erneuert. Das wurde am Montag bei einem Rundgang mit zahlreichen Zehnhäuser Bürgern durch die Gemeinde durch den rheinland-pfälzischen Verkehrsminister Hendrik Hering und Ortsbürgermeister Heinz-Joachim Benner bekannt gegeben.

 

Landtagspräsident Hendrik Hering

Bürgerservice

Termine der nächsten Sprechstunden von Hendrik Hering in seinem Wahlkreisbüro:

nach Vereinbarung

Das Abgeordnetenbüro in Hachenburg steht Ihnen darüber hinaus selbstverständlich für eine Terminvereinbarung bzw. für Ihr Anliegen jederzeit zur Verfügung. Mit einem Klick finden Sie den Kontakte: Abgeordnetenbüro 

Hendrik Hering TV

22.08.2018 30.Jahrestag Ramstein-Katastrophe

22.03.2018 Worte zum Tod Kardinal Lehmanns

Twitter

Counter

Besucher:1147267
Heute:44
Online:1